92! Jahre + Gewindeschneidmaschine

Oft habe ich mir die Frage gestellt, wie wir am besten “gutes Handling” bzw. “Arbeitserleichterung” darstellen können. Gerade bei den Gewindeschneidmaschinen, weil diese besonders leicht zu bedienen sind und eine große Arbeitserleicheterung darstellen. Die Arbeit des Gewindeschneidens muss auch gemacht werden, aber nimmt oftmals viel Zeit in Anspruch. Die Zeit, in der ein Facharbeiter für wichtigere Aufgaben gebraucht wird. Mit der Gewindeschneidmaschine kann man sich entweder Zeit sparen oder sogar einen Facharbeiter.

In dem Video ist zu sehen, wie meine 92 jährige Uroma ein perfektes M16 Gewinde in eine Stahlplatte schneidet. Bis vor kurzem wusste sie nicht mal was Gewindeschneider sind und trotzdem konnte sie sofort mit unserer Gewindeschneidmaschine umgehen. Ich hoffe damit darstellen zu können, wie einfach und genau das Handling ist.

Maschineneinstellung:

Die Schnitttiefe wurde in dem Video auf 15mm eingestellt, somit muss der Gewindeschneider nur zu dem Loch geführt werden. Danach drückt man den Taster am Griff. Sobald die 15mm Gewindetiefe erreicht sind, fährt die Gewindeschneidmaschine automatisch zurück.

Hier das Video:

Für weitere Infos, kannst du gleich hier Anfragen!