thumbnail

Mai 25, 2018

Sensation! Perfektes M16 Gewinde mit 92 Jahren!

92! Jahre + Gewindeschneidmaschine

Oft habe ich mir die Frage gestellt, wie wir am besten “gutes Handling” bzw. “Arbeitserleichterung” darstellen können, gerade bei den Gewindeschneidmaschinen. Gewindeschneiden, eine Arbeit, die gemacht werden muss. Oftmals nimmt sie viel Zeit in Anspruch. Zeit von einem Facharbeiter, der eigentlich für wichtigeres gebraucht wird. Mit der Gewindeschneidmaschine kann man sich entweder Zeit sparen oder sogar einen Facharbeiter. In dem Video ist zu sehen, das meine Uroma, mit 92! Jahren, die bis vor kurzem nicht einmal wusste was Gewindeschneider sind, ein perfektes M16 Gewinde, mit unserer Gewindeschneidmaschine, in eine Stahlplatte schneidet. Ich hoffe damit darstellen zu können, wie einfach und genau das Handling ist.

Maschineneinstellung:

In dem Video hat die Maschine folgende Einstellung: Die Schnitttiefe ist auf 15mm eingestellt, somit muss der Gewindeschneider nur zu dem Loch geführt werden. Danach drückt man den Taster am Griff, sind die 15mm Gewindetiefe erreicht, fährt die Gewindeschneidmaschine automatisch zurück.

Hier das Video:

Für weitere Infos, kannst du gleich hier Anfragen!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

  • (will not be published)