Hubkran – ATLAS 1TE3L | ATLAS 1TE3R

Vollelektrischer Kran mit Dreifachteleskop-Ausschub mit Bedienhebeln oder Steuerung per Fernbedienung | Traglast: 1000 Kg

alle Produkte mit CE-Kennzeichen

zertifizierte EU-Produkte

kostenlose Anfahrt deutschlandweit

kurze Lieferzeiten

Sie haben Rückfragen?

Unser Experte Robert Pacia steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Beschreibung

Der ATLAS 1TE3 ist ein vollelektrischer Pick & Carry-Kran mit einer Tragfähigkeit von 1 Tonne und einer Ausladung von über 3 Metern. Der ATLAS 1TE3 ist ein Hochleistungskran mit 3-fach Teleskopausleger. Eines der Hauptmerkmale dieses Pick & Carry-Krans ist, dass er keine seitlichen Abstützungen benötigt und mit der Last verfahrbar ist. Der Atlas 1TE3 ist der kleinste Kran seiner Klasse und besonders wendig, so dass er jeden Ort erreichen kann, um die Last aufzunehmen. Er hat einen sehr kleinen Wenderadius, so dass er auch in engen Gängen und Kurven fahren kann. In engen Räumen kann er sich um die eigene Achse drehen. Der Atlas wird von hermetisch verschlossenen AGM-Batterien gespeist, die auch in Räumen mit eingeschränkter Belüftung aufgeladen werden können. Er ist ein vollelektrischer Kran, der in verschiedenen Branchen eingesetzt wird, da er leise, umweltfreundlich und emissionsfrei ist. Er erfüllt alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen (Notschalter, Schutzschalter, Hupe, Summer, Blinklicht, Hochdruckventil, Absperrventil). Ein dynamischer Hubmomentbegrenzer gehört zur Serienausstattung. Bei Überlast werden Hub- und Vorschubsteuerung blockiert. Es kann mit jeglichem Zubehör ausgestattet werden (Vakuumheber, Hebebügel, Greifer, Klammern, Kippvorrichtung, Permanentmagnete und kundenspezifische Lösungen), um eine unbegrenzte Anzahl von Anwendungen in einer Vielzahl von Branchen zu ermöglichen. Die besondere Ergonomie ermöglicht es dem Bediener, den Bedienhebel mit beiden Händen festzuhalten. Sichere Bedienung: Um die Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten, verhindert ein Mikroschalter, dass sich der Steuerhebel in einer unzulässigen Position befindet (vollständig angehoben oder abgesenkt).

ATLAS 1TE3L mit proportionaler Geschwindigkeitsregelung für die Kranbewegungen:

Schwenken des Mastes
Ausleger heben/senken
Ausfahren/Einfahren

ATLAS 1TE3R mit Fernsteuerung mit proportionaler Geschwindigkeitsregelung für die Kranbewegungen:

Mast schwenken
Ausleger heben/senken
Ausfahren/Einfahren

Technische Daten

Antrieb: Elektrisch mit 2 einstellbaren und proportionalen Geschwindigkeiten
Säule Column: Nicht schwenkbar
Max. Traglast (Kg): 1000
Max. Ausladung (mm): 3096
Max. Höhe (mm): 4500
Breite (mm): 800
Heben: Elektrisch mit einstellbarer und proportionaler Geschwindigkeit
Senken: Elektrisch mit einstellbarer und proportionaler Geschwindigkeit
Auslegerarm: Dreifacher elektr. Ausschub: Vor- und Rücklauf mit einstellbarer Geschwindigkeit

Kürzlich angesehen